Verpackungen aus Wellpappe seit 1960

Logistik

Die Lagerung und der Transport von Wellpappe braucht vor allem eines: VOLUMEN! Schließlich lagern und transportieren wir viel „Luft“. Daher haben wir im Jahr 1990 Deutschlands erstes vollautomatisches Hochregallager für Wellpappe in Betrieb genommen. Dieses Hochregallager stellt die Basis unseres Logistiksystems dar und wurde seitdem zweimal – zuletzt im Jahr 2020 – auf die jetzige Kapazität von 25.000 Europaletten erweitert. Zusätzlich werden in mehreren Blocklägern mehrere tausend Paletten gelagert, die wegen ihrer Übergröße nicht ins Hochregallager „passen“.

Aber auch das größte Hochregallager wäre nutzlos, wenn man bei der Belieferung der Kundschaft auf fremde Hilfe in Form von Speditionen angewiesen wäre. Deshalb starten bei uns allmorgendlich 50 eigene LKWs, um unsere Verpackungen „just in time“ bei unseren Kunden anzuliefern. Auch bei den Fahrzeugen nutzen wir neueste Technologien wie GPS-Führung, abgasarme Motoren und Sicherheits-Features wie Abbiegeassistenten und Rückfahrkameras für den Schutz der Umwelt und anderer Verkehrsteilnehmer.